Offener Brief an einen jungen Christen
Sam Emadi zeigt in diesem „offenen Brief“ nicht nur jungen Christen, worauf es in der Nachfolge Christi ankommt. Er gibt drei praktische Ratschläge.
Sam Emadi zeigt in diesem „offenen Brief“ nicht nur jungen Christen, worauf es in der Nachfolge Christi ankommt. Er gibt drei praktische Ratschläge.
Mein Rat an jüngere Männer
Ehrgeiz ist nicht immer schlecht. Aber manchmal steht er der Erziehung durch Gott auch im Weg. So mancher junger, ehrgeiziger Christ möchte im geistlichen Dienst schnell vorankommen und Erfolge vorweisen. Ray Ortlund erklärt in diesem Artikel, weshalb göttliche Verwundungen uns dabei helfen können, ein wahrhaftiges geistliches Leben zu führen. Er trägt drei aus der Bibel gewonnene Ratschläge für den Fall vor, dass es dir in deinem Dienst zu langsam vorangeht.
Es folgen sechs Gründe, warum Evangelisation ein notwendiger Teil der Nachfolge ist, der uns hilft zu reifen Nachfolgern Christi heranzuwachsen.
Was könnte gegensätzlicher zum Vorbild und zum Gebot Christi sein als ein Leben vollkommenen Komforts? Jesus zögerte nie, auf die Unbequemlichkeit hinzuweisen, die damit einhergeht, ihm zu folgen. „Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach“ (Lk 9,23).
Statt sein Training auf das Wie zu konzentrieren, kam Jesus immer wieder auf das Warum zu sprechen. Deshalb sind so viele seiner Aussprüche aufrüttelnd. Als meisterhafter Lehrer provozierte er zum Nachdenken, nicht nur zum Handeln.