Wahrheit und Ton gehen Hand in Hand
Ein Pastor muss sich der Wahrheit verschreiben und dabei einen Ton beibehalten, der mit der Wahrheit übereinstimmt. Mit anderen Worten: Wahrheit und Ton gehen Hand in Hand, meint Pastor Erik Raymond.
Ein Pastor muss sich der Wahrheit verschreiben und dabei einen Ton beibehalten, der mit der Wahrheit übereinstimmt. Mit anderen Worten: Wahrheit und Ton gehen Hand in Hand, meint Pastor Erik Raymond.
„Jede Predigt soll die Gnade Gottes in Christus thematisieren“, meint Bryan Chapell in seinem Buch Christuszentriert predigen. Kai Soltau stellt das Buch kurz vor.
Engaging With Jewish People
Bernard N. Howard ist ein jüdischer Nachfolger von Jesus Christus. In dieser Besprechung stellt er ein Buch von Rany Newman vor, das ihm bei der Evangelisation unter Juden eine große Hilfe geworden ist.
Wir sprechen in den Gemeinden zurecht viel über Kinder, Ehen und Familien. Denken wir auch gründlich genug darüber nach, wie es den Singles geht? Chelsea Patterson, selbst Single, öffnet uns mit ihrem Artikel die Augen für die Anliegen und Nöte von Alleinstehenden und das Thema ihrer Gemeindemitgliedschaft.
Ron Kubsch stellt zwei Bücher vor, die helfen, Vertrauenskrisen im Blick auf die Bibel zu überwinden. Gott beim Wort nehmen von Kevin DeYoung und Die Wahrheit der Bibel von Brian Edwards.
Sarah Youngs Andachtsbuch wirft allerlei Fragen auf. Tim Challies erklärt, warum das Buch gefährlich ist. Er geht auf zehn ernste Problem ein.
Das Gebet ist für viele Christen eine Dauerbaustelle. Ron Kubsch hat ein hilfreiches Buch von Timothy Keller zu diesem Thema gelesen und stellt es vor.
Mit diesem Buch hat die Evangelische Allianz in Großbritannien zu einem emotional und kontrovers besetzten Thema Stellung bezogen. Ron Kubsch hat das Buch gelesen und rezensiert.
Jason Hood hat das bekannte Buch Das Predigeramt aus Sicht eines Puritaners von Richard Baxter besprochen.
Stephen J. Nichols hat für die Reihe Guided Tour Series ein Buch über J.G. Machen, den Gründer des Westminster Seminary, verfasst. Hanniel Strebel hat es rezensiert.