Corona und Christus

„Wir erleben eine Zeit, in der spürbar wird, wie fragil unsere Welt ist. Das anscheinend stabile Fundament gerät ins Wanken. Die Frage, die wir uns jetzt stellen müssen, ist folgende: Haben wir einen Fels unter unseren Füßen? Ein Fels, den nichts je erschüttern kann?“

Am 11. Januar 2020 forderte ein neuartiges Corona-Virus (Covid-19) Berichten zufolge sein erstes Opfer in Wuhan, der Hauptstadt der Provinz Hubei in China. Am 11. März 2020 sah sich die Weltgesundheitsorganisation veranlasst, eine weltweite Pandemie ausrufen. Inmitten dieser Angst und Unsicherheit fragt man sich, was Gott gerade tut.

In Corona und Christus lädt John Piper Leser ein, sich auf den festen Grund, den Fels Jesus Christus, zu stellen: In Ihm, dem souveränen Gott, finden unsere Seelen Halt. Er fügt, lenkt und regiert alles so, dass seine weisen und guten Pläne für alle Wirklichkeit werden, die ihm vertrauen. Was tut Gott durch Corona? Piper bietet uns sechs biblische Antworten und zeigt, wie Gott in dieser turbulenten Zeit wirkt.

 

Evangelium21 stellt Corona und Christus als gedruckte Ausgabe, elektronisches Buch und als Hörbuch in deutscher Sprache zur Verfügung.

Gedruckte Ausgabe
Das Buch kann z.B. beim Betanien-Verlag einzeln oder als 10er-Paket bestellt werden.

 

Elektronisches Buch
Das Buch kann kostenlos als PDF oder ePub heruntergeladen werden, um es auf Smartphones, Tablets, Laptops oder Desktoprechnern zu lesen.

 

Hörbuch
Das komplette Hörbuch – gelesen von Matthias Mockler – kann als MP3 heruntergeladen, als Episode des Evangelium21-Podcasts oder auf Youtube angehört werden.

 


John Piper ist Gründer von Desiring God und Rektor des Bethlehem College & Seminary in Minneapolis (USA). 33 Jahre lang war er Pastor der Bethlehem Baptist Church in Minneapolis. Seit Jahrzehnten setzt er sich als internationaler Redner und Autor von mehr als 50 Büchern, darunter Sehnsucht nach Gott: Leben als christlicher Genießer und in Ihn verkündigen wir, dafür ein, dass wir Gott dann am meisten ehren, wenn wir zutiefst zufrieden sind in Ihm.