Wie Freude in Liebe übersprudelt
Das Evangelium prägt unsere Beziehungen zu anderen: aus unserer Freude an Jesus Christus wächst genauso begeisterte Freude am Leben derer, die ihn lieben. Wie das geschieht, zeigt uns der Philipperbrief.
Das Evangelium prägt unsere Beziehungen zu anderen: aus unserer Freude an Jesus Christus wächst genauso begeisterte Freude am Leben derer, die ihn lieben. Wie das geschieht, zeigt uns der Philipperbrief.
Vom Fallen einer Schneeflocke bis hin zur Erdrotation, nichts in der Natur geschieht außerhalb von Gottes alles durchdringender und zielgerichteter Vorsehung.
Am 12. Januar 2021 erscheint das neue Buch von John Piper: Providence. Eine deutsche Übersetzung ist in Arbeit und wird gegen Ende 2021 von Evangelium21 veröffentlicht werden. In einer Ausgabe von „Ask Pastor John“ hat Tony Reinke einige Fragen zu diesem Thema an John Piper gerichtet.
Was können wir tun, wenn wir zu klein von Christus denken? Die Antwort lautet: Wir korrigieren unsere Kleinmacherei, indem wir unseren Geist und unsere Herzen mit dem Reichtum dessen füllen, was Gott uns über Christus offenbart hat. John Piper hat in seinem Buch Seeing and Savoring Jesus Christ (dt. etwa „Christus sehen und genießen“) genau das gemacht. Seine Meditationen über die Gottheit Jesus werden nachfolgend wiedergegeben.
Matt Smethurst hat 20 wertvolle Zitate aus dem Buch „Corona und Christus“ herausgesucht. Das Buch liegt nun auch als gedruckte Ausgabe vor.
Das neue Buch von John Piper kann nun auch kostenlos als Hörbuch angehört und heruntergeladen werden.
John Piper liefert in diesem Buch biblische Antworten auf die Corona-Krise und zeigt, wie Gott in dieser turbulenten Zeit wirkt. Das Buch wird von Evangelium21 als elektronisches Buch und als Hörbuch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Warum feiern Christen Karfreitag? John Piper gibt in einem fiktiven Gespräch zwischen einem Christen und dem Tod auf Grundlage von 1. Korinther 15,58 den entscheidenden Hinweis.
Vier biblische Wahrheiten
In einer Ausgabe von Ask Pastor John beantwortet John Piper die Frage nach der Coronakrise mit Blick auf die Allmacht Gottes. Sie kann Gottes Gnade, aber auch sein Gericht bedeuten und ist ein donnernder Aufruf zur Umkehr.
„Ask Pastor John“ mit John Piper und Matthias Lohmann. In dem Format werden überwiegend theologische Fragen behandelt.