Mein Herz und mein Dienst

Nachfolge mit ungeteiltem Herzen

Vortrag von Dennis Grüning
21. Mai 2022
Der E21-Podcast kann auch auf Spotify oder iTunes abonniert werden.

Wir sehnen uns nach einem ungeteilten Herzen für Jesus. Leider stehen uns immer wieder Dinge im Weg. Wo erfahre ich in meinen Dienst die Versuchung eines geteilten Herzens? Warum vergleiche ich mich und meinen Dienst oft mit dem Anderer und ihrem Dienst? Wie gehe ich mit Lob und Kritik im Dienst um (Stichwort Menschenfurcht)? Was tue ich und was lasse ich; wie treffe ich gesunde Entscheidung, damit der Dienst nicht zum Burnout führt? Wie ist es möglich, die Lasten anderer mitzutragen, ohne selbst davon erdrückt zu werden? Lebe ich privat das, was ich öffentlich verkündige? Wie steht es mit meiner Work-Life-Balance? Fragen wie diese und die Antworten dazu beeinflussen unseren Dienst. Gott will uns durch sein Wort eine Perspektive geben, damit wir ihm mit ungeteiltem Herzen dienen können.

Ein Seminar von Dennis Grüning auf der Hauptkonferenz 2022 in Hamburg.

Dennis Grüning ist Missionar für Biblische Seelsorge bei der Vereinigten Deutschen Missionshilfe (VDM). Er ist Mitglied beim Netzwerk Biblische Seelsorge. Dennis war 18 Jahre lang in den USA und hat dort Theologie und Seelsorge studiert. Er hat jahrelange in diesem Bereich gearbeitet. Dennis und seine Frau Deanna haben drei Töchter.