Brauchen wir eigentlich Jugendgruppen?

Vortrag von Boris Giesbrecht und Samuel Stolz
20. Mai 2022
Der E21-Podcast kann auch auf Spotify oder iTunes abonniert werden.

In fast jeder Gemeinde des 21. Jh. gibt es sie: Jugendgruppen. In der Bibel finden wir dieses Konzept allerdings nicht. Wie gehen wir mit dieser Spannung um? Das E21-Jugendnetzwerk Josia hat sich auf die Suche nach Gefahren heutiger Jugendarbeit gemacht. Relevant für alle, die Jugendarbeit betreiben oder selbst in eine Jugendgruppe gehen.

Ein Seminar von Samuel Stolz und Boris Giesbrecht auf der Hauptkonferenz 2022 in Hamburg.

Samuel Stolz ist mit Bernice verheiratet. Zur Zeit studiert er Theologie und ist Praktikant in der FeG München-Mitte. Er gehört zum Leitungskreis von „Josia“, der Jugendarbeit unter dem Dach von Evangelium21.

Boris Giesbrecht ist Studienleiter und Dozent an der Akademie für Reformatorische Theologie (Gießen). Gemeinsam mit seiner Frau Maria haben sie drei Kinder und sind Teil der Bekennenden Evangelisch-reformierten Gemeinden Gießen.