Was ist das Evangelium?

Vortrag von Matthias Lohmann
20. April 2022

Was ist das Evangelium? Ist es wirklich so wichtig, wie wir diese Frage beantworten? Und warum ist die Frohe Botschaft so umkämpft? Diese und weitere Fragen beantwortet Matthias Lohmann in einem Vortrag, der für die Mediathek offen.bar aufgezeichnet wurde.

Der vollständige Vortrag sowie ein Interview mit Matthias Lohmann stehen auf der Webseite von offen.bar zur Verfügung.

Matthias Lohmann ist Pastor der FEG München-Mitte, erster Vorsitzender von Evangelium21 und gehört dem Leitungs- und Dozententeam des Münchener Studienzentrums des Martin Bucer Seminars an. Er studierte Politikwissenschaften, VWL und Neuere Geschichte und war danach in Managementpositionen in Deutschland und den USA tätig. In dieser Zeit erwarb er am Reformed Theological Seminary in Washington DC einen Masterabschluss. Er und seine Frau Sarah haben zwei Töchter.