Was ist Evangelisation?

Artikel von 9Marks
6. März 2021 — Weniger als eine Minute Lesedauer
„Evangelisation bedeutet, anderen die gute Nachricht von Jesus weiterzusagen und ihnen zu erklären, was er getan hat, um Sünder zu retten.

Evangelisation bedeutet, anderen die gute Nachricht von Jesus weiterzusagen und ihnen zu erklären, was er getan hat, um Sünder zu retten. Vermittle anderen Menschen diese gute Botschaft:

  1. Gott ist heilig (1 Joh 1,5). Er ist der Schöpfer aller Dinge (Gen 1,1).
  2. Alle Menschen sind Sünder, die Gottes gerechten, ewigen Zorn verdient haben (Röm 3,10-19; Mk 9,48; Offb 14,11).
  3. Jesus Christus, wahrer Gott und wahrer Mensch, lebte ein sündloses Leben, starb am Kreuz, um stellvertretend für alle, die an ihn glauben, den Zorn Gottes auf sich zu nehmen, und ist dann aus dem Grab auferstanden, um seinem Volk das ewige Leben zu schenken (Joh 1,1; 1 Tim 2,5; Hebr 7,26; Röm 3,21-26; 2 Kor 5,21; 1 Kor 15,20-22).
  4. Ein Mensch kann nur dadurch von der ewigen Strafe gerettet und mit Gott versöhnt werden, dass er von seiner Sünde umkehrt und auf Jesus Christus als seinen Retter vertraut (Mk 1,15; Apg 20,21).

Evangelisation bedeutet, anderen diese grundlegende Botschaft weiterzusagen.

9Marks wurde von Mark Dever gegründet und hilft Pastoren, zukünftigen Pastoren sowie Gemeindegliedern, zu sehen, wie eine gesunde, biblische Gemeinde aussieht.