Ein erfahrener Reiseleiter

Der Online-Kurs „Bibel für alle“

Podcast von Matthias Lohmann und Ron Kubsch
22. März 2021
Der E21-Podcast kann auch auf Spotify oder iTunes abonniert werden.

Ron Kubsch hat mit Matthias Lohmann über den Online-Kurs Bibel für alle gesprochen. Im Interview reden sie über die Entstehung des Projekts, das Motiv hinter dem Kurs und verschiedene Möglichkeiten, ihn durchzuführen.

Ulrich Parzany empfiehlt den Kurs in diesem Video mit folgenden Worten: „Wir brauchen heute mündige und urteilsfähige Christen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist es, die Bibel im Zusammenhang zu lesen und zu verstehen. Der Online-Bibelkurs Bibel für alle bietet dazu eine sehr gute Hilfe.“

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Bibel für alle.

Ron Kubsch ist Studienleiter am Martin Bucer Seminar in München, Dozent für Apologetik und Neuere Theologiegeschichte sowie 2. Vorsitzender und Generalsekretär bei Evangelium21. Er bloggt seit über 12 Jahren unter TheoBlog.de und hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter Die Postmoderne (2007), und Der neue Paulus (2017). Seit 2009 ist er Schriftleiter der Zeitschrift Glauben und Denken heute. Ron ist mit Dorothea verheiratet. Sie haben drei erwachsene Kinder.

Matthias Lohmann ist Pastor der FEG München-Mitte, erster Vorsitzender von Evangelium21 und gehört dem Leitungs- und Dozententeam des Münchener Studienzentrums des Martin Bucer Seminars an. Er studierte Politikwissenschaften, VWL und Neuere Geschichte und war danach in Managementpositionen in Deutschland und den USA tätig. In dieser Zeit erwarb er am Reformed Theological Seminary in Washington DC einen Masterabschluss. Er und seine Frau Sarah haben zwei Töchter.