Hauptkonferenz 2021 online

Pressemitteilung von Evangelium21
17. Dezember 2020

(München, 17.12.2020) Aufgrund der wachsenden Ausbreitung des Coronavirus Covid-19 und der damit verbundenen Auflagen haben wir uns als Netzwerk „Evangelium21“ dazu entschieden, die beiden im Frühjahr 2021 geplanten Regionalkonferenzen in Riehen bei Basel (Schweiz) und Leipzig abzusagen. Die Hauptkonferenz 2021, die für den 22.–24. April 2021 in Hamburg geplant ist, wird als Hybrid-Konferenz vorbereitet.

Im Einzelnen:

E21-Regionalkonferenz Schweiz 2021

Bis Mitte Dezember hatten die Organisatoren der Schweizer Regionalkonferenz gehofft, dass sich die Corona-Krise entspannt. Leider ist nach aktuellem Stand genau das Gegenteil der Fall. Gemäß der derzeit gültigen Verordnungen darf die Konferenz, die für den 5.–6. Februar 2021 in Riehen (Basel) geplant war, nicht durchgeführt werden. Wir gehen davon aus, dass sich an der Situation bis Ende Januar substanziell nichts ändern wird. Unsere Schweizer Geschwister haben daher die Konferenz um ein Jahr verschoben. Der neue Termin ist für den 28.–29. Januar 2022 geplant.

Für das Schweizer Organisationskomitee übermittelt Peter Prock noch folgendes wichtiges Anliegen: „Zuletzt möchten wir zum Gebet aufrufen, Gebet für unsere Regierungen, dass sie mit Weisheit und Umsicht mit dieser Situation umgehen, und Gebet für uns alle, dass wir das Licht des Evangeliums in dieser Dunkelheit weitergeben können. Möge sich unser Herr über uns erbarmen.“

E21-Regionalkonferenz Ost 2021

Schweren Herzens haben die Veranstalter der Regionalkonferenz Ost am 16. Dezember entschieden, die Veranstaltung mit Andrew Page, die für den 29.–30. Januar 2021 in Leipzig geplant war, abzusagen. Die behördlichen Auflagen sind wegen der Corona-Pandemie erneut verschärft worden und die Konferenz darf voraussichtlich in der geplanten Form nicht abgehalten werden. Ein neuer Termin wird sobald als möglich bekanntgegeben.

E21-Hauptkonferenz 2021

Die nächste Hauptkonferenz zum Thema „heilig“ ist für den 22.–24. April 2021 in Hamburg geplant. Sie soll erneut im Gemeinde- und Missionswerk Arche in Hamburg veranstaltet werden.

Da wir allerdings nicht erwarten, dass die Auflagen für Veranstaltungen bis dahin deutlich gelockert werden, wird diese Konferenz nun als Hybrid-Konferenz konzipiert. Sämtliche Hauptvorträge sollen daher über Streamingdienste abrufbar sein. Es wird keine Teilnahmegebühr fällig. Eine Anmeldung wird dennoch erbeten. Angemeldete Teilnehmer erhalten ein Buchgeschenk.

Sollten die Verordnungen überraschend gelockert werden, wird eine kurzfristige Konferenzteilnahme vor Ort möglich sein. Über Einzelheiten werden wir im nächsten Jahr informieren. Wir sind dankbar über die technischen Möglichkeiten und die Perspektive, die Konferenz in jedem Fall abhalten zu können.

Konferenz dreht sich um das Thema „heilig“

Die Konferenz mit dem Titel „heilig“ richtet sich inhaltlich an der Heiligkeit Gottes aus und thematisiert zudem die Heiligung im Alltag der Christusnachfolger.

Stephen Nichols

Als Hauptredner konnten Stephen Nichols und Michael Reeves gewonnen werden. Stephen Nichols ist akademischer Leiter von Ligonier Ministries und ein sehr beliebter Konferenzredner und Buchautor. Das von ihm gemeinsam mit R.C. Sproul herausgegebene Buch Luthers Vermächtnis ist in deutscher Sprache beim 3L Verlag erschienen.

Michael Reeves

Michael Reeves lehrt an der Union School of Theology in den Fachbereichen Systematische und Historische Theologie sowie Praktische Theologie. Zuvor war er viele Jahre theologischer Leiter der Studentenarbeit The Christian Unions (UCCF) und stellvertretender Pastor der All Souls Kirchengemeinde am Langham Platz in London (England).

Wir entschuldigen uns für die mit diesen Änderungen verbundenen Unannehmlichkeiten.


Evangelium21
V.i.S.d.P.: Matthias Lohmann

Kontakt:
E21 Öffentlichkeitsarbeit / Ron Kubsch
FAX: + 49 (0)89 90161351
E-Mail: presse@evangelium21.net
Internet: www.evangelium21.net