Pastoren-Podcast zum Coronavirus

News von Matthias Lohmann und Matthias Mockler
21. März 2020 — Weniger als eine Minute Lesedauer

Matthias Lohmann und Matthias Mockler, beide Pastoren der Freien Ev. Gemeinden München Mitte, haben die aktuelle Situation zum Anlass genommen, eine lange gehegte Idee in die Tat umzusetzen. In Interviews zu aktuellen Themen, Predigtgesprächen und Andachten geben sie Impulse zu aktuellen Entwicklungen und ewigen Fragen.

In der zweiten Folge vom Pastoren-Podcast gehen sie auf die Corona-Krise ein und sprechen darüber, wie Christen darauf reagieren sollten. Hier geht es zum Podcast: https://www.feg-mm.de/pastoren-podcast/

Matthias Mockler studierte nach einem Geschichtsstudium und einer Journalistenausbildung Theologie. In der FEG München-Mitte ist er seit dem Juni 2019 als Pastor für den Bereich Jüngerschaft verantwortlich. Matthias ist mit Ruth verheiratet. Die beiden haben eine Tochter und einen Sohn.

Matthias Lohmann Matthias Lohmann ist Pastor der FEG München-Mitte, erster Vorsitzender von Evangelium21 und gehört dem Leitungs- und Dozententeam des Münchener Studienzentrums des Martin Bucer Seminars an. Er studierte Politikwissenschaften, VWL und Neuere Geschichte und war danach in ManagementPositionen in Deutschland und den USA tätig. In dieser Zeit erwarb er am Reformed Theological Seminary in Washington DC einen Masterabschluss. Er und seine Frau Sarah haben zwei Töchter.