Das Evangelium – definiert, angenommen, weitergesagt

Das Evangelium ist die beste Nachricht, die die Menschheit je gehört hat. Aus diesem Grund sollten wir uns darum bemühen, diese Botschaft so gut wie möglich zu verstehen und persönlich sowie als Gemeinde weitersagen. Allerdings hat Gottes Gegenspieler, der Satan, ein Interesse daran, das Evangelium aus unseren Gemeinden und unserem Leben verschwinden zu lassen. Er versucht, uns einzureden, dass es nicht verkündet werden muss. Er will uns dazu bringen, das Evangelium zu verkürzen und zu verändern. Er sät Zweifel an der Bedeutung des Evangeliums und will uns vorgaukeln, dass andere Dinge wichtiger sind.

Pastor Matthias Lohmann erörtert in diesem Booklet wichtige Inhalte und Missverständnisse rund um die Gute Nachricht von Jesus Christus und ermutigt den Einzelnen und die Gemeinden zur Evangelisation.