Ein Bündnis für biblische Sexualität

Die Nashville-Erklärung

Vortrag von Michael Wiche
25. Mai 2018

In unserer Gesellschaft wird die biblische Sichtweise von Gottes Ordnung für das menschliche Leben zunehmend in Frage gestellt oder sogar abgelehnt. Das gilt in besonderer Weise für Themen rund um die Sexualität von Mann und Frau, was uns als christliche Gemeinden vor eine große Herausforderung stellt. Was ist Gottes gute Absicht für die menschliche Sexualität und wie gehen wir in unseren Gemeinden mit Menschen um, die unterschiedliche sexuelle Orientierungen haben bzw. ausleben? Die Nashville Erklärung ist ein klares Statement zu diesem Themenkomplex, mit dem wir uns in diesem Seminar auseinandersetzen werden.

Michael Wiche ist verheiratet mit Julia und die beiden haben drei Kinder. Als Familie leben sie seit 2010 in Worms. Michael ist dort Pastor der Freien evangelischen Gemeinde in Worms. Sein Herz schlägt für die Gemeinde Jesu und dass Menschen Jesus kennenlernen und ihm konsequent nachfolgen.