Jesus ist das Ja zu allen Verheißungen Gottes und noch viel mehr

„Denn so viele Verheißungen Gottes es gibt — in ihm ist das Ja und in ihm auch das Amen, Gott zum Lob durch uns!“ (2Kor 1,20)

„In Christus“ zu sein, ist eine fantastische Wirklichkeit. Es ist atemberaubend, in Christus zu sein. Eins mit Christus. Verbunden mit Christus.

Wenn du „in Christus“ bist, dann höre nur zu, was das für dich bedeutet:

  • In Christus Jesus hat Gott dich mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen, sogar während seiner Lebzeiten auf der Erde. Epheser 2,6 sagt: „[Gott] hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen [Regionen] in Christus Jesus.“
  • In Christus Jesus finden alle Verheißungen Gottes ihre Erfüllung für dich. 2. Korinther 1,20: „Denn so viele Verheißungen Gottes es gibt — in [Christus] ist das Ja.“
  • In Christus Jesus wirst du geheiligt und Jesus ähnlich gemacht. 1. Korinther 1,2: „An die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, an die Geheiligten in Christus Jesus.“
  • In Christus Jesus wird Gott für alles sorgen, was du brauchst. Philipper 4,19: „Mein Gott aber wird allen euren Mangel ausfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“
  • In Christus Jesus wird der Friede Gottes dein Herz und deinen Verstand bewahren. Philipper 4,7: „Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus!“
  • In Christus Jesus hast du ewiges Leben. Römer 6,23: „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“
  • In Christus Jesus wirst du von den Toten auferweckt, wenn Jesus wiederkehrt. 1. Korinther 15,22: „Denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.“ Alle, die in Adam sind und somit Teil der alten Menschheit, werden sterben. Alle, die in Christus sind und somit Teil der neuen Menschheit, werden auferstehen und ewig mit ihm leben.