Christus im Mittelpunkt

Vom 24. bis 26. Mai 2018 findet die 8. Hauptkonferenz des Netzwerks „Evangelium21“ in der Arche-Gemeinde Hamburg statt.

Jesus Christus, Gottes Sohn, steht im Zentrum der Bibel. Sein Leben, sein Tod am Kreuz und seine Auferstehung waren bereits vor 2000 Jahren für viele Menschen eine Provokation. Doch die Apostel und besonders Paulus wollten nichts anderes predigen als den gekreuzigten Erlöser. Gerade darum gehört Jesus Christus auch heute noch in die Mitte des christlichen Lebens und der Verkündigung in seiner Gemeinde. Die achte Hauptkonferenz des Netzwerks „Evangelium21“ steht deshalb unter dem Thema „Christus im Mittelpunkt“. In den angebotenen Vorträgen und Seminaren werden die Teilnehmer anhand der Bibel betrachten, was es bedeutet, von Christus her und auf ihn hin zu leben.

Hauptredner sind die Theologen D. A. Carson und Bryan Chapell. Der Kanadier Carson ist ein renommierter Neutestamentler und unterrichtet seit 1978 an der amerikanischen Trinity Evangelical Divinity School. Er ist Mitbegründer der „The Gospel Coalition“, und Herausgeber der Pillar-Kommentarreihe zum Neuen Testament sowie Autor zahlreicher Bücher, darunter die „Einleitung in das Neue Testament“, erschienen im Brunnen Verlag. Bryan Chapell lehrte 30 Jahre am Covenant Theological Seminary in St. Louis, ist Pastor der Grace Presbyterian Church und hat mehrere Bücher publiziert, unter anderem „Christuszentriert Predigen“, erschienen im Lichtzeichen Verlag.

Als weitere Sprecher werden der Pastor der FEG-München-Mitte Matthias Lohmann, Arche-Pastor Christian Wegert und Kaplan der English-Church-Leipzig Martin Reakes-Williams Abschnitte aus dem Markusevangelium auslegen. Der Theologe Kai Soltau wird in seinem Vortrag zeigen, dass der bekannte Prediger Charles Haddon Spurgeon nicht nur klar Christus verkündigte, sondern dazu sein ganzes Leben der Herrschaft Jesu unterstellte.

Neben den Vorträgen und Predigten werden erneut Seminare angeboten, etwa zu Themen wie „Bloggen als Mittel der Verkündigung“, „Christuszentriertes Familienleben“, „Beruf als Berufung?“ und „Nashville-Erklärung zur biblischen Sexualität“.

Das komplette Programm und die Anmeldung ist im Internet abrufbar unter URL: https://www.evangelium21.net/konferenz2018.

Der Anmeldeschluss für die Konferenz ist der 12. Mai 2018.

Ein digitaler Flyer zur Konferenz kann heruntergeladen werden unter URL:

Flyerbestellung per Email an: info@evangelium21.net.

Bildmaterial: D. A. Carson, Bryan Chapell, Matthias Lohmann (Bildrechte: E21).

Hintergrund: Zum Netzwerk Evangelium21 gehören Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden. Sie verbindet das uneingeschränkte Vertrauen in die Heilige Schrift sowie eine Theologie, die auf die von den Reformatoren wiederentdeckten Wahrheiten ausgerichtet ist: Gnade allein, Glaube allein, die Schrift allein, Christus allein und zu Gottes Ehre allein.

Pressemitteilung und Bildmaterial zur freien Verwendung.

Bilder zum Download (mit rechter Maustaste speichern):

D. A. Carson

Bryan Chapell