Kämpfe gegen deinen Unglauben
Unser mangelnder Glauben an Gottes Verheißungen ist die Wurzel der Angst, die wiederum die Wurzel vieler anderer Sünden ist.
Unser mangelnder Glauben an Gottes Verheißungen ist die Wurzel der Angst, die wiederum die Wurzel vieler anderer Sünden ist.
Gott wird am meisten in uns verherrlicht, wenn wir zutiefst zufrieden sind in ihm.
Gottes Allmacht bietet uns eine ewige, unerschütterliche Zuflucht in Gottes unvergänglicher Herrlichkeit, komme, was wolle.
Das größte Werk der Liebe, das je geschehen ist, war deshalb möglich, weil Jesus sich nach der größten denkbaren Freude ausgestreckt hat.
Gottes Gnade ist besser als Leben.
Mit Gottes Verheißungen bezwingen wir den Unglauben, aus dem unsere Sorgen hervorgehen.
Eine Sache, die wir wissen dürfen, wenn wir den herrlichen Namen „Ich bin, der ich bin!“ hören, ist, dass eben dieser unendliche, absolute, selbstbestimmte Gott uns in Jesus Christus nahegekommen ist.
„[Gleichwie] der Blitz, der in einer Himmelsgegend erstrahlt, bis zur anderen leuchtet, so wird auch der Sohn des Menschen sein an seinem Tag“ (Lk 17,24)
Wenn deine Freude darin ihren Ursprung hat, dass du bei Jesus bist, dann wird dir niemand deine Freude nehmen – weder in diesem Leben noch im kommenden.
Wenn wir aus dem Glauben an die Verheißungen von Gottes zukünftiger Gnade leben, dann muss die Angst weichen.