Wen er beruft, den bewahrt er auch
Worauf verlässt du dich, um im Glauben auszuharren, bis Jesus wieder kommt?
Worauf verlässt du dich, um im Glauben auszuharren, bis Jesus wieder kommt?
Vier biblische Wahrheiten
In einer Ausgabe von Ask Pastor John beantwortet John Piper die Frage nach der Coronakrise mit Blick auf die Allmacht Gottes. Sie kann Gottes Gnade, aber auch sein Gericht bedeuten und ist ein donnernder Aufruf zur Umkehr.
Hier sind zehn erstaunliche Dinge, die wir der Auferstehung Jesu zu verdanken haben.
Durch den Glauben wird Christus in uns zu einer unerschöpflichen Quelle eines zutiefst erfüllten Lebens, das für immer währt und uns in den Himmel führt und uns auf dem Weg dorthin von sündigen Illusionen befreit.
Alle Kraft, die uns von Gott für unser Leben und unsere Gottesfurcht zur Verfügung steht, kommt wortwörtlich durch die Erkenntnis! Wie hoch sollten wir daher die Lehre und die Unterweisung in der Schrift schätzen! Leben und Gottesfurcht stehen auf dem Spiel.
Wenn wir alleine dastehen und nichts vorweisen können als unser eigenes sündiges Leben, sind wir komplett verloren. Wenn es irgendeine Hoffnung auf die Ewigkeit in Gottes Gegenwart geben soll, dann brauchen wir einen Erlöser, einen Stellvertreter, einen Retter.
Strecke dich danach aus und ergreife, wozu Christus dich ergriffen hat, und halte mit all deiner Kraft daran fest – Christus befähigt dich dazu!
Die Gnade unseres missionarischen Dienstes ist genauso unwiderstehlich wie die Gnade der Wiedergeburt. Christus kann die weltweite Verkündigung des Evangeliums verheißen, weil er souverän ist.
Wenn wir verstehen, dass „Ja“ und „Amen“ dasselbe bedeuten, dann wissen wir, dass Gott uns in Jesus Christus sein Ja durch seine Verheißungen gibt und in Christus geben wir Gott unser Ja durch das Gebet.
Nichts, absolut gar nichts, wird „denen, die Gott lieben“ und „die nach [seinem] Vorsatz berufen sind“, geschehen, was nicht ihrem tiefsten und höchsten und längsten Wohl dient.